E Modul 1, Lektion 4

Deine Ziele für diesen Kurs

Damit du zwischendrin und auch am Ende immer kontrollieren kannst, ob du mit dem Kurs gut voran kommst, bitte ich dich, dir jetzt deine Ziele für diesen Kurs zu setzen. Was soll anders sein, wenn du den Kurs erfolgreich absolviert hast? Nimm dir auch dein Arbeitsblatt zum Ist-Zustand noch einmal zur Hand und überlege, welches Stresslevel du am Ende dieses Kurses in jedem der Bereiche haben möchtest. Achte dabei darauf, dir realistische Ziele zu setzen, die du in diesem Zeitraum auch erreichen kannst. Dafür findest du hier das Arbeitsblatt-Soll-Zustand.

Natürlich wünsche ich dir, dass du ein möglichst hohes Maß an Entspannung erreichst, allerdings kannst nur du einschätzen, welche Ergebnisse realistisch sind. Und natürlich liegt es auch an deiner Bereitschaft, die Inhalte des Kurses in deinem Alltag anzuwenden. Nur vom Lesen der Texte und Anschauen der Videos wird sich vermutlich wenig verändern.

Im nächsten Modul geht es nun endlich richtig los mit der Entspannung…

 

Modul 1   Modul 2   Modul 3   Modul 4   Modul 5   Modul 6   Modul 7

Lektion 1-1

Lektion 1-2

Lektion 1-3

Lektion 1-4

Entspannungsübung