E Modul 2 – Entspannung im Alltag

Das Ziel dieses Kurses ist es ja, Entspannung in den Alltag einzubauen. Weil dies gleichzeitig sehr wichtig und auch schwierig ist, beschäftigen wir uns in Modul 2  mit verschiedenen Aspekten dieser Herausforderung.

Nachdem du in Lektion 1 und 2 einige Voraussetzungen geschaffen und eine Analyse deines Entspannungsverhaltens vorgenommen hast, bekommst du in Lektion 3 einen Überblick über eine Vielzahl von kurzen Entspannungsübungen, die sich gut in kleinen Zeitfenstern im Alltag unterbringen lassen. Wahrscheinlich hast du in der Vergangenheit die eine oder andere davon auch schon angewendet, vielleicht ohne darüber nachzudenken, dass es eine Entspannungstätigkeit ist.

Und natürlich gibt es auch wieder eine Extra-Entspannungsübung. Passend zu Lektion 1 dieses Moduls ist es dieses Mal ein Bodyscan. Falls du damit anfangen möchtest, um dann entspannt ins Modul zu starten: Hier ist die Übung.

Inhaltlich geht es weiter in Lektion 2-1.

 

(In diesem Modul wird gerade noch ein bisschen gearbeitet. Bitte schau bald nochmal vorbei, wenn alles komplett ist.)

 

 

Modul 1   Modul 2   Modul 3   Modul 4   Modul 5   Modul 6   Modul 7

Lektion 2-1

Lektion 2-2

Lektion 2-3

Lektion 2-4

Entspannungsübung